Inhaber Fabian ScholzDer gebürtige Berliner Fabian Scholz begeisterte sich schon in frühester Jugend für Pferde und für das Reiten.
Für ein Leben mit Pferden zog es ihn nach Baden-Württemberg. Im Reit- und Ausbildungsstall Konle wurde der Grundstein für seine reiterliche Karriere gelegt.
Nach Warendorf kam Fabian Scholz, weil er das hier ansässige Sportinternat besuchte. Das Flair der Reiterstadt und seine zahlreichen Kontakte zu Pferdefreunden überzeugten ihn, in Warendorf zu bleiben.

Der Einstieg in die Volljährigkeit war für Fabian Scholz gleich mit zwei einschneidenden Erlebnissen verbunden: Zum einen durch die ersten Turniererfolge in Springprüfungen der Klasse S, zum anderen machte er sich selbstständig. Seit 1999 hat er seinen Verkaufsstall stetig ausgebaut. Zu seinen Kunden gehören mittlerweile viele namhafte Reiter aus der ganzen Welt. Durch seine argentinischen Wurzeln fiel es Fabian Scholz nicht schwer, sich auch im spanischsprachigen Raum zu etablieren. Daneben betreut er auch Kunden von Europa bis Dubai beim Pferdekauf, beim Beritt und in der Ausbildung bis zur Schweren Klasse.

Die Ausbildung von Pferd und Reiter liegen Fabian Scholz besonders am Herzen. Er hat im Jahr 2007 seine Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister abgelegt. Fabian Scholz hat ein gutes Händchen für junge Pferde. Seine Gabe, junge Talente zu erkennen und zu fördern, beweist er nicht zuletzt dadurch, dass immer wieder von ihm entdeckte Nachwuchshoffnungen beim Bundeschampionat bis hin zur Weltmeisterschaften der Jungen Pferde erfolgreich vorgestellt werden. Dies gelang ihm in der Dressur, im Springen und in der Vielseitigkeit. Auf Turnieren und Championaten werden diese Pferde von bekannten Reitern aus seinem Freundeskreis vorgestellt.
Hinzu kommt auch der Erfolg durch sein Training der Reiter und ihrer Pferde aus ganz Deutschland und auch Sportler u.a. aus  Spanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, die bei ihm ihre Leistung gesteigert haben. Seine Schüler waren siegreich in Dressur- und Springprüfungen der Kl. S, sowie auf Championaten als auch auf den Deutschen Meisterschaften. Bei allem sportlichen Ehrgeiz legt er jedoch Wert darauf, dass sich seine Schüler die Freude und den Spaß an der Reiterei erhalten und diese weiter steigern.

Durch seine lange Tätigkeit und Erfahrung in der Vermarktung von Pferden konnte sich Fabian Scholz ein großes Wissen und das Einschätzungsvermögen aneignen, schnell zu spüren, welches Pferd ideal zu seinen Kunden passt. Er gehört zu einer neuen Generation der Pferdevermarkter, die das Lebewesen in den Vordergrund Ihres Denkens und Handelns stellen.
Gemeinsam mit der bis Grand Prix erfolgreichen Dressurreiterin Susanne Miesner initiierte Fabian Scholz 2008 die Classical Sales Warendorf. Dieses Auktionskonzept, das auf altersgerechte, schonende Ausbildung und artgerechte Haltungsbedingungen der Pferde setzt, wurde von Beginn an stark beachtet und konnte mit seinem hervorragendem Ergebnis auch Skeptiker überzeugen.

Im Jahr 2015 absolvierte er erfolgreich seine zweite Pferdewirtschaftsmeisterprüfung, diesmal mit dem Schwerpunkt Zucht und Haltung.

Mit Fabian Scholz steht Ihnen ein erfahrener, ehrlicher und erfolgreicher Pferdemensch mit Rat und Tat zur Seite.

„ ...und was kann ich für Sie tun? "

 

Fabian Scholz - InterviewFabian Scholz - SpringenFabian Scholz - Geschäftsführer von Sportpferde ScholzFabian Scholz - Pferdeauktion Classical Sales Warendorf

 

Lesen Sie die Meisterarbeit - Schwerpunkt Reiten >>

Lesen Sie die Meisterarbeit - Schwerpunkt Zucht und Haltung >>

<< Zurück