Ein Hoch auf unsere Auszubildende Sabrina Nawrot

Am Wochenende ist Sabrina mit READY TO DANCE, dem Erfolgspferd unserer Bereiterin Lisa-Marie Koch in Borchen Etteln, beim RV Altenautal an den Start gegangen. Sie ist dort ihre allererste S-Dressur geritten und direkt auf dem 4. Platz gelandet. Der Wallach war Sabrina ein ehrlicher und vertrauensvoller Partner, der sie mit seiner ganzen Erfahrung und Kompetenz durch die Prüfung begleitet…

Lesen Sie mehr | Jun 24, 2019

Carina Bachmann in der Fachpresse

Quelle: St. Georg, Ausgabe Juli 2019, „Berufsreiter aktuell“) Carina Bachmann in der Fachpresse! Ein Rückblick an einen weiteren unvergesslichen Tag! Berufsreiterchampionat 2019.

Lesen Sie mehr | Jun 19, 2019

Geniales Wochenende in Gütersloh-Spexard!

Am Wochenende hatten unsere Nachwuchsstars ihren großen Auftritt. Lisa-Marie Koch ist mit ZUCKERPUPPE, ALCATRAZ und SATURDAY NIGHT FEVER in unterschiedlichen Prüfungen geritten und hat schöne Erfolge erzielt. In einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A platzierte sich ZUCKERPUPPE auf Rang 5. Unser eleganter ALCATRAZ konnte die Reitpferdeprüfung für 3 und 4 jährige Pferde mit einer Wertnote…

Lesen Sie mehr | Jun 17, 2019

Danke, Iserlohn!

Am Wochenende waren wir mit einigen unserer Verkaufspferde zu Gast beim RV Iserlohn Kalthof. In einer Dressurprüfung Klasse M* gewinnt der erst 6jährige DRESSCODE mit Abstand. In der Youngster Dressurprüfung der Klasse S* belegt CHARMING CASIRA Platz 2. Im St. Georg Special einen erfreulichen 3. Platz. Unser neues Verkaufspferd SAMY DE LUXE platziert sich in seinem allerersten…

Lesen Sie mehr | Jun 11, 2019

Wir können auch Vielseitigkeit!

Unser Verkaufspferd CATCH ME 55 platzierte sich gestern beim Late Entry an der Westfälischen Reit- und Fahrschule Münster in einer Geländepferdeprüfung der Klasse L, mit einer Wertnote von 8,3 auf einem hervorragenden 2. Platz!!!Wir freuen uns mit der Reiterin Brigitte Böttcher.Alle Informationen zu CATCH ME 55 finden Sie unter der Rubrik "Verkaufspferde"!

Lesen Sie mehr | Jun 06, 2019

Alle guten Dinge sind Drei!!!

Carina Bachmann startet dreimal und holt unglaubliche drei Siege!!! Scharnebeck. Mit TARANTINO S gewinnt sie die Inter ll, wo beide sich in überragender Form präsentiert haben. Im darauffolgenden Grand Prix, für Pferd und Reiterin das erste Mal, standen die beiden mit 73,9% an höchster Stelle des Siegertreppchens. Auch hier zeigten sie eine sensationelle Runde, die mit 10 er…

Lesen Sie mehr | Jun 03, 2019

Ein Wochenende nach unserem Geschmack!

Alverskirchen-Everswinkel. Lisa Marie Koch und Sabrina Nawrot stellten einige Verkaufspferde in verschiedenen Prüfungen vor und platzierten diese wie folgt: DEICHPRINZ, 4. Platz Dressurprüfung S* SATURDAY NIGHT FEVER, 2. Platz Dressurpferde A ZUCKERPUPPE, 3. Platz Dressurpferde A DEICHPRINZ, 3. Platz Dressurprüfung M** VAPIANO, 3. Platz Dressurprüfung L Hamm-Rhynern.

Lesen Sie mehr | Jun 03, 2019

Auszubildende/n zum Pferdewirt/in Pferdehaltung und Service gesucht

Weil Superheld keine anerkannte Berufsbezeichnung ist, suchen wir Dich, als Auszubildende/n zum Pferdewirt/in Pferdehaltung und Service! Im wunderschönen Milte, ein Ortsteil der Stadt Warendorf im östlichen Münsterland, da sind wir, das Team von Sportpferde Scholz zu Hause. Unsere professionelle Reitanlage bietet eine Wohlfühloase für Mensch und Pferd. Die Anlage ist in den vergangenen Jahren…

Lesen Sie mehr | Jun 01, 2019

das Kleinste ist das Größte

Manches beginnt groß. Manches beginnt klein. Und manchmal ist das Kleinste das Größte! Wir sind stolz wie Bolle und freuen uns ein riesengroßes Loch in den Bauch über die absolut komplikationslose Geburt unseres zweiten Fohlens. Ein kleiner Hengst von San Amour aus einer Goldberg x Fürst Heinrich Mutter. Beide sind wohlauf und genießen ihre traute Zweisamkeit.

Lesen Sie mehr | Mai 29, 2019

Einmal Nordhessen und zurück!

Mit guten Nachrichten ist Lisa Marie Koch dieses Wochenende aus Bad Arolsen zurückgekehrt. Beim Reit- und Fahrverein ist sie mit mehreren Pferden am Start gewesen und konnte nennenswerte Erfolge verbuchen. Mit DEICHPRINZ, einem siebenjährigen Wallach erreichte sie einen 2. Platz in der M** Prüfung. Erwähnenswert ist, dass DEICHPRINZ hier jüngstes Pferd der Prüfung war! Unser neues Verkaufspferd…

Lesen Sie mehr | Mai 27, 2019