Neue Wirkungsstätte zum 01.10.2019

 Wir starten voller Energie in den Herbst! Ab dem 01. Oktober 2019 ziehen wir, Sportpferde Scholz, mit einem neuen Team rund um Fabian Scholz und Carina Bachmann, auf die Anlage der Familie Messerschmidt-Hahn nach Füchtorf im Kreis Warendorf. Somit wird auch der Standort Iserlohn nach Warendorf verlegt. An dieser Stelle danken wir der Familie Schwarzelühr in Iserlohn für die tolle und freundschaftliche…

Lesen Sie mehr | Sep 24, 2019

Neue Wege!!!

Lisa Marie Koch wird das Team von Sportpferde Scholz zum 15. September 2019 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich ganz auf Ihre Selbstständigkeit im Bereich der Ausbildung und Förderung von Dressurpferden zu konzentrieren . „Ich danke Lisa Marie von ganzem Herzen für die tolle, wertvolle und zugleich erfolgreiche Zusammenarbeit in den ganzen Jahren - geprägt von vielen gemeinsamen Erfolgen…

Lesen Sie mehr | Sep 10, 2019

Acheron ist wieder da!

Nach einer mehrmonatigen Pause aufgrund von Kastration, ist unser Verkaufspferd ACHERON am vergangenen Wochenende bei den Oerlinghauser Dressurtagen in bestechender Form zurück ins Viereck! Eine Dressurprüfung der Klasse M** konnte er mit 70.980% gewinnen. In der darauffolgenden Dressurprüfung der Klasse S ** belegte er mit 69.786% Rang 3.Wir freuen uns riesig über dieses Comeback als Wallach.…

Lesen Sie mehr | Aug 26, 2019

EINE WIE KEINE verzaubert Menden

Während die Großen pausieren, gehört die Bühne dem Nachwuchs. Dieses Wochenende waren wir auf dem Sommerturnier des RV Menden unterwegs und konnten mit EINE WIE KEINE, in der Dressurpferdeprüfung Klasse M mit einer Wertnote von 7,8 - als Sieger das Viereck verlassen!Sehr stolz macht es uns, dass unsere Pferde, egal welchen Ranges, gleichsam eine konstante und gute Leistung erbringen. An dieser…

Lesen Sie mehr | Aug 19, 2019

Wieder ein Grund zum Feiern!!!

Unsere Auszubildende Sabrina Nawrot erreichte beim RV Hannover mit READY TO DANCE in ihrer zweiten S-Dressur einen erfreulichen 4. Platz!!Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Lisa Marie Koch, die sich nicht nur um das Training gekümmert, sondern auch wieder einmal ihr Spitzenpferd zur Verfügung gestellt hat!!Sabrina, wir sind stolz auf Dich! Weiter so

Lesen Sie mehr | Aug 12, 2019

Finaltastisch!!!

Der erste internationale Start in einem Spezial und am Ende auf Rang 9.  Wir freuen uns riesig über den Erfolg von Carina Bachmann und TARANTINO in Verden. Sicherlich noch mit ein paar teuren Patzern, freuen wir uns dennoch tierisch und sind uns sicher, das der Weg dieses Pferd/Reiter Paares noch lange nicht zu Ende ist. Großartig! Ein großes Dankeschön an das gesamte Team!

Lesen Sie mehr | Aug 11, 2019

Kurz und knapp, ehrlich und klar: Ermelo, es war wunderbar!!!

Am Ende eines beeindruckenden und auch wahnsinnig anstrengenden Wochenendes, platzieren sich Carina und QUADROPHENIA im großen Finale der 7jährigen Dressurpferde mit 73,207% auf Rang 13. Wir alle freuen uns riesig und sind nach wie vor begeistert, was die Stute und ihre Reiterin an diesem Wochenende geleistet haben!!!! Jeder einzelne Tag war ein Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen…

Lesen Sie mehr | Aug 04, 2019

FINALE!!!! Jawoll!!

Mit dem 10. Platz und 76,323% marschieren QUADROPHENIA und Carina Bachmann geradewegs ins große Finale der 7-jährigen Dressurpferde!!! Was ein Tag! Was für Gefühle. Einfach unbeschreiblich. Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt und mit uns mitgefiebert haben. Wir sind selbst alle überwältigt und freuen uns auf Sonntag

Lesen Sie mehr | Aug 02, 2019

Bundeschampionat 2019 - wir kommen

Wenn‘s läuft, dann läuft‘s! Nachdem sich bereits einige Dressurpferde für das BuCha qualifizieren konnten, legt unsere Abteilung der Springreiter nach: DIRTY DIANA FS und Reinhard Lütke-Harmann haben sich auf der Westfalenwoche in Münster-Handorf mit einem guten Ritt ebenfalls für das BuCha im September qualifiziert!!! DIRTY DIANA FS, eine von uns selbst gezogene und ausgebildete…

Lesen Sie mehr | Jul 29, 2019

Dressursport auf höchstem Niveau...

... präsentierten Carina Bachmann und TARANTINO bei den 15. Bettenröder Dressurtagen! Wieder einmal ein Wochenende ganz nach unseren Vorstellungen haben wir die letzten drei Tage in Gleichen auf dem wunderschönen Hof Bettenrode der Familie Hess erlebt. Den genannten Kurz Grand Prix konnten Carina und TARANTINO auf einem verdienten zweiten Platz beenden und sich somit für den Grand…

Lesen Sie mehr | Jul 15, 2019