Fabian Scholz

Die Förderung und das Zusammenbringen eines Reiter-Pferdpaares fasziniert mich täglich!

Der gebürtige Berliner folgte einst seiner Schwester in den Reitstall und wurde so mit dem Pferdevirus angesteckt. Er absolvierte erfolgreich die Bereiterlehre, es folgten gleich zwei Meisterbriefe - sowohl der für die Fachrichtung „Klassische Reitausbildung“ als auch für „Zucht und Haltung“. Sein Unternehmen Sportpferde Scholz hat sich seit der Gründung 1999 fortwährend weiterentwickelt. Seine Leidenschaft für Pferde, aber auch das Ausbilden ehrgeiziger Menschen - ganz gleich ob als Lehrling oder als ambitionierter Reitschüler - faszinieren ihn. Dabei ist ihm eine solide Ausbildung von Reiter und Pferd, vielseitiges Training und absolute Hingabe wichtig.

  • Pferdewirtschaftsmeister „Klassische Reitausbildung“ & „Zucht und Haltung“

  • Auszeichnung „Ausbildungsbetrieb des Jahres 2020“ durch Berufsreiterverband

  • Mitglied im Prüfungsausschuss Pferdewirte

  • Geschäftsführer Deutscher Reit- und Fahrverband (DRFV) 

  • Preisträger des Fairness-Award 2011, verliehen durch „Cavallo“

  • Trainer der indonesischen Dressurmannschaft auf den Asian Games 2018

  • Trainertätigkeiten in Asien und den Vereinigten Arabischen Emiraten

  • Referent zum Thema „Pferdevermarktung“

  • Auktionator & Turnierveranstalter

  • Trainertätigkeiten u.a. für das Team für Singapur bei den Asian Games 2023